Freitag, 11. April 2014

Ein Kissen zur Taufe

Vor Kurzem erhielt ich die Anfrage nach einem Taufgeschenk und sofort viel mir das Kissen von meinem Neffen Anton ein, das war sooo wunderschön, dass ich auch jetzt wieder ein Kissen als Geschenk vorschlug.

Stoffe hatte ich zuvor gerade bestellt, und diese passten irgendwie perfekt. Also gesagt getan...heute habe ich nun das Kissen fertig gemacht. Ich liebe ja Projekte wo ich sozusagen "freie Hand" habe. Wir haben nur kurz vorab über da was und wie gesprochen und der Rest lag jetzt in meiner Hand.

Genau solche Sachen machen mir am meisten Spaß, denn da kann ich mich so richtig "austoben" und meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Auf dem bestellten Stoff waren kleine Vogelhäuschen und dann kam mir so in den Sinn, dass doch ein kleiner Vogel mit Schlenkerbeinchen perfekt als Applikation passen würde. Schon so oft hab ich das auf irgendwelchen Shirts und Röcken und Kissen gesehen, aber wenn man das dann gerade braucht, findet man natürlich nicht die passende Stickdatei. Ziemlich lang hab ich gesucht und bin dann auch fündig geworden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 Im Etsyshop hat mich ein kleines Vögelchen angezwinkert und zugerufen: Hallo, hier bin ich, nimm doch mich.
Nun ist das Kissen fertig und ich finde es wunderschön, das erste Bienchen hab ich soeben per WhatsApp auch schon bekommen, ich freue mich natürlich riesig wenn es beim Auftraggeber auch gut ankommt....und das beste....es folgt noch ein passender zweiter Teil.





 
Dazu aber dann morgen mehr...denn das kommt erst heute abend.